Wochenende…

img-20160515-wa0001

Guten Morgen liebe Mitleser auf meinem Blog 🙂

Mein Frauchen hat ja gestern hier in Null Komma Nichts diesen Blog für mich gezaubert….. jaaa das kann sie… und nicht nur das 🙂

Wie ihr sicher schon gelesen habt, habe ich Probleme mit meinen Krallen, die Menschen nennen das SLO. Ich selbst weiß nicht was das bedeutet, aber manchmal tut es schon richtig weh unter meinen Krallen. Manche wachsen nicht richtig nach und zerfasern irgendwie…. aber das ist nicht das schlimmste…. nein…. Ich habe eine dicke Beule an meinem rechten Hinterlauf (Sprunggelenk). Im Moment kann ich noch gut laufen und springen… aber mein Frauchen muß mir morgens und Abends Tabletten in mein Futter geben. Die futtere ich auch immer ganz brav auf…. nur machen die mich irgendwie müde und vor allem muß ich pullen wie nischt…  Sogar Nachts muß ich mal vor die Tür…. das tut mir dann immer richtig leid, das Frauchen aus ihrem warmen Bett raus muß, aber sie macht immer ganz schnell und ich lass dann an der Hecke alles raus, was raus will. Frauchen sagt, das sind ja richtige Seen…. nunja, durst hab ich dadurch natürlich auch mehr als sonst…..

Irgendwie ist seit dem letzten Tierarzt Termin hier zu Hause die Stimmung ganz traurig…. ich weiß genau das sich meine Leute große Sorgen um mich machen und das macht mich auch sehr traurig… sie sollen nicht traurig sein!

Sicher brauche ich in den nächsten Tagen und Wochen ganz viel Kraft… das spüre ich, doch ich bin auch ein Kämpfer! Jaaaaaaa ich weiß, manchmal bissi faul und träge – ich schlaf halt gerne – und das Wetter da draußen ist so gar nicht meh Fall….. mir ist es viel zu kalt… da lasse ich mich lieber auf meinem Sofa in ein Decke einkuscheln und genieße es bei meinen Menschen zu sein.

Nunja, es ist grade Wochenende…. was immer das auch ist…. jedenfalls sind an solchen Wochenendtagen meine MEnschen nicht so sehr beschäftigt wie sonst. Das finde ich schön….. aber noch schöner wäre es, wenn es an den anderen Tagen auch so sein könnte…. aber Herrchen muß Geld verdienen und mein Frauchen kümmert sich täglich um ihre Mama und auch um andere Leute, wenn diese Sorgen haben oder etwas von ihr lernen möchten. Sie hat dann auch immer viel an diesem Klimperkasten zu tun über dem sie hier gerade die Worte für mich tippt… Ich liege dann immer brav auf einem meiner Plätze und döse…. aber ich wünsche mir, das mein Frauchen, wenn Herrchen dann am Tage nicht bei uns ist, mehr Zeit direkt mit mir verbringen kann. Könnt ihr Menschen da draußen ihr bitte dabei helfen? Das wäre toll!!! Ich wünsche es mir so sehr!

Ich weiß, das ich dadurch wieder viel schneller in meine eigene Kraft kommen kann…. denn wie sagt ihr Menschen immer so schön? Nur die Liebe heilt!! Das stimmt!!!

Achja, ich sage mal ganz lieb Danke an alle Menschen da draußen, die meinem Frauchen schon viele tolle Tipps gegeben haben für mich! Denn viele meiner Hundekumpel hatten oder haben auch das Pech mit diesen Diagnosen…..  Wir Tiere, nicht nur wir Hunde, sind auch dazu da, euch zu zeigen, das ihr Menschen zusammen halten sollt! Wenn ihr das schafft, werden viele dieser doofen Krankheiten wirklich überflüssig…. denkt mal drüber nach 😉

 

Ich kuschel mich jetzt wieder auf mein Sofa und wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

wuff… euer Drago

2 Gedanken zu „Wochenende…

Hinterlasse einen Kommentar